Türöffnung für den Rettungsdienst - Unfall wird vermutet (xxxx)
Datum: 16.01.2016 09:02:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um die Mittagszeit, am 15. Jänner 2016, sorgten sich Angehörige um das Wohl einer älteren Dame im Ortsteil Südstadt. Der Rettungsdienst sowie die Polizei forderten die Unterstützung der Feuerwehr an. Um 12:03 wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zur Türöffnung - gestürzte Person in Wohnung - alarmiert.

Die Einsatzkräfte brachten, an der Rückseite des Mehrparteienhauses, das Hubrettungsfahrzeug in Stellung und konnten über ein Fenster in die Wohnung einsteigen. Im Anschluss wurde die versperrte Wohnungstür von innen geöffnet, um dem Rettungsteam den barrierefreien Zugang zu schaffen. Nach dem gemeinsamen Abtransport und der Übergabe der verletzten Person zur medizinischen Versorgung sowie diversen Sicherungsmaßnahmen am geöffneten Fenster, konnte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen 15 Mitglieder mit drei Fahrzeugen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53621