Gasthof-Pension in Vollbrand in Annaberg
Datum: 24.09.2003 06:37:15
Thema: Brandeinsätze


Foto: STN&P/Ch. KovarAm Mittwoch den 24.09.2003 gegen 00.20h alarmierten Nachbarn die Feuerwehr daß in der Gasthof-Pension Staudinger in Schmelz, Gemeinde Annaberg im Bezirk Lilienfeld ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der FF Annaberg stand beim Erkunden mit schwerem Atemschutz das Stiegenhaus und Zwischendecke in Brand.


Sofort wurden weitere Feuerwehrkräfte nachalarmiert. Innerhalb kurzer Zeit zündete das Gebäude durch und stand im Vollbrand. Insgesamt standen 6 Feuerwehren aus dem Bezirk Lilienfeld (Annaberg, Wienerbruck, Mitterbach, Türnitz, St. Aegyd-Markt und Kernhof) und die FF Mariazell aus der Steiermark im Einsatz. Neben dem Löschen des Gasthauses bestand die Hauptaufgabe im Schützen der angrenzenden Gebäude, was auch gelang. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten werden voraussichtlich bis Mittag andauern. Das Gebäude ist völlig zerstört. Laut Hausbesitzer soll sich niemand in der Pension befunden haben, er kann es aber nich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, ein Brandermittler der Gendarmerie vom GP Traisen hat bereits während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5363