LKW-Bergung in Aschbach (xx)
Datum: 18.01.2016 09:19:43
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 04:00 Uhr wurde die Feuerwehr Aschbach zu einer LKW-Bergung, mit der Info LKW-Zug - Aufleger steht im Graben, auf die L6217 alarmiert. Da der LKW mit 24 Tonnen voll bela-den war, musste der Aufleger mittels Seilwinde zurückgezogen werden damit sich die Räder wieder auf festem Untergrund befanden.


Während der Bergung wurde auch die Straßenmeisterei verständigt, die die verschneite Straße zuerst räumte und auch Kies streute um die spiegelglatte Fahrbahn zu entschärfen. Anschließend wurde die Zugmaschine an die Seilwinde gehängt und so der LKW auf zurück auf die Straße gezogen. Das Gespann konnte nach ca. 2 Stunden seine Fahrt unbeschadet fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Aschbach mit TLF-A 4000 und LF-B mit 9 Mitgliedern
Straßenmeisterei Amstetten NORD
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53641