Brandmeldealarm HBLA Bad Ischl (x)
Datum: 19.01.2016 15:06:58
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zum dritten Brandmeldealarm innerhalb der letzten 24 Stunden wurden heute die Florianis der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl gerufen.

Die automatische Brandmeldeanlage der HBLA Bad Ischl schlug aufgrund eines ausgelösten Brandmelders Alarm.
Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine irrtümliche Auslösung durch Wasserdampf festgestellt. Wie auch bei den letzten beiden Brandmeldealarmen konnte somit wieder in die Zeughäuser eingerückt werden.

"Wie schon so oft, zeigt sich bei solchen "Einsätzen", die Wichtigkeit einer automatischen Brandmeldeanlage. Wenn einmal wirklich ein Brandfall vorliegt, kann schnell gehandelt werden und vorallem Schlimmeres verhindert werden. Nicht auszudenken wenn ein Brand in einer Schule, wie in diesem Fall, erst spät entdeckt werden würde," so ABI Franz Hochdaninger, Pflichtbereichskommandant in Bad Ischl.

Im Einsatz standen 34 Mann der Hauptfeuerwache und der FF Pfandl mit sechs Fahrzeugen sowie ein Sanitätseinsatzwagen vom Roten Kreuz Bad Ischl

Quelle und Bilder: FF Bad Ischl / Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53654