Mitgliederversammlung der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
Datum: 23.01.2016 16:19:50
Thema: News aus der Feuerwehr


148. ordentliche Mitgliederversammlung

Am Freitag, 22. Jänner 2015 fand im Beisein von Bürgermeister Mag. Werner Krammer, Vizebürgermeister Martin Reifecker, Gemeinderat Gerhard Krenn und Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Josef Rauchegger die 148. ordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlversammlung der FFWYST statt.

Im Jahr 2015 mussten 211 Einsätze absolviert werden, dies ist eine enorme Steigerung zum Vorjahr und vor allem auf die zahlreichen Unwettereinsätze nach Wetterkapriolen zurückzuführen.

Dass die FFWYST viel Wert auf die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitglieder legt, zeigen die 77 Übungen und Ausbildungen, die im abgelaufenen Jahr absolviert wurden. Dazu kommen 44 Module an der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule, die absolviert wurden.

Gesamt wurden 10.596 freiwillige Arbeitstunden für die Sicherheit unserer Stadt geleistet.

Bei der Wahl zum Feuerwehrkommandanten und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurden Johann Neubauer und Stefan Floh mit eindrucksvoller Mehrheit wiedergewählt.

Erfreulich ist die Entwicklung der Feuerwehrjugend, die sich im Jahr 2015 über zahlreiche Neuaufnahmen freuen konnte.

Johann Neubauer gab einige Änderungen im Dienstpostenplan bekannt:
Gruppenkommandant: Philipp Dallhammer
Fahrmeister: Rudolf Teufel
Feuerwehrjugend-Betreuer: Gregor Schmidt
Gehilfe des Zeugmeisters: Hubert Fangmeyer

Erfreulicherweise konnten heuer mit Alexander Vielhaber und Sebastian Biber zwei Mitglieder zur Aktivmannschaft angelobt werden.

Seitens der Gemeinde, des Landes Niederösterreich und des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes wurden folgende Auszeichnungen überreicht:
Verdienstmedaille der Gemeinde in Bronze: Stefan Krondorfer
Verdienstmedaille der Gemeinde in Silber: Philipp Dallhammer und Rudolf Teufel
Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 25-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens: Reinhard Hartung und Johann Mandl
Ehrenzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen: Helmuth Duda
Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse: Stefan Floh

Quelle: FF Waidhofen an der Ybbs / Andrea Mandl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53670