Schwerer Verkehrsunfall in Penk (xx)
Datum: 23.01.2016 16:31:59
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag 22.01 um 19.00 wurden wir zu einer Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.

Beim Eintreffen wurde folgende Lage vorgefunden: Zwei Pkws sind frontal bzw. seitlich zusammen gestoßen. Während eine Person das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, war der zweite Lenker noch im Wrack eingeklemmt. Mit dem Hydraulischen Rettungsgerät wurde der Schwerverletzte aus dem Unfallfahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Der eingeklemmte Lenker wurde folglich mit schweren Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Das Unfallfahrzeug war so schwer beschädigt, dass der komplette Motorblock herausgerissen wurde. Für die Bergung dieses Pkws wurde die FF Gloggnitz Stadt mit dem LAST nachalarmiert. Der andere Unfallwagen wurde mittels Abschleppachse geborgen. Gegen 20:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei ermittelt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53674