Wagramer Feuerwehrkommando bei Wahl bestätigt (xxx)
Datum: 03.02.2016 09:21:45
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Alle 5 Jahre erfolgen in ganz Niederösterreich die Neuwahlen der Feuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter der freiwilligen Feuerwehren. Bei der FF St.Pölten-Wagram erfolgte die Wahl am Freitag, dem 29. Jänner, unter Vorsitz des Bürgermeisters der Stadt St.Pölten, Mag. Matthias Stadler.



Für das Amt des Kommandanten wurde zuvor Hauptbrandinspektor HBI Leopold Lenz vorgeschlagen, als Posten seines Stellvertreters lautete der Vorschlag Oberbrandinspektor Walter Pichler jun. . Beide Kandidaten wurden mit überwältigender Mehrheit für die neue Funktionsperiode wiedergewählt.

Zuvor lies man das vergangene Jahr in einer eindrucksvollen Videopräsentation Revue passieren. Nicht weniger als 21.280 Stunden leisteten die freiwilligen Feuerwehrmitglieder Wagrams 2015. Eine Leistung, für die es bei einer Berufsfeuerwehr in der Stadt nicht nur an Finanzmittel, sondern vor allem am Personal scheitern würde, betonte Bürgermeister Mag. Matthias Stadler in seiner Rede.

Nach der Wahl standen natürlich auch die Angelobung neuer Mitglieder, sowie einige Beförderungen auf der Tagesordnung.


Angelobungen
o Christoph Betz
o Martin Wagner
o Tobias Wallner


Beförderungen
Zum Feuerwehrmann

o PFM Christoph Betz
o PFM Sandra Spacek
o PFM Martin Wagner
o PFM Tobias Wallner

Zum Oberfeuerwehrmann

o FM Nicole Gugerel
o FM Karina Höfelsauer
o FM Alexander Postl

Zum Oberlöschmeister

o LM Norbert Lackinger
o LM Theresa Strobl

Zum Oberbrandmeister

o BM Christian Kovar

Nach den Beförderungen durfte noch einigen Ansprachen der Gäste gelauscht werden, welche allesamt den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren in St. Pölten lobten, ehe die diesjährige Mitgliederversammlung bei einem gemeinsamen Essen Ausklang fand.

Die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten-Wagram bedankt sich bei allen Ehrengästen für Ihren Besuch, sowie bei Mag. Matthias Stadler und Stadtrat Peter Krammer für die Sachspenden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Scharnagl www.feuerwehr-wagram.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53739