VU A1 Richt. Wien km87 - PKW gegen Leitschiene
Datum: 09.02.2016 09:14:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag den 06.02.2016 um 14:40 wurden wir mittels Sirene und Pager zu
einen schweren Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen alarmiert. Auf der
Autobahn A1 Richtungsfahrbahn Wien wischen Pöchlarn und Melk kam aus derzeit
noch ungeklärten Gründen bei Km87 rechts von der Fahrbahn und fuhr gegen die
Leitschiene.

Per Funk wurden wir bei unserer Anfahrt informiert das keine Person mehr eingeklemmt war. Bei unserem Eintreffen waren 2 Rettungswagen ( ASB Pöchlarn und
ASB Wilhemsburg der zu diesen Unfall zurecht kam), das NEF Ybbs/Persenbeug sowie
Asfinag und die Autobahnpolizei Melk schon vor Ort. Bei diesen Unfall wurde nur eine Person unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen Wilhelmsburg ins KH St. Pölten eingeliefert.

wax.at News
Unsere Aufgabe bestand noch darin, den verunfallten PKW zu bergen und das Fahrzeug auf einen Parkplatz sicher abzustellen. Durch den starken Rückreiseverkehr kam es zu einen Rückstau von ca. 5-6km. Nach rund einer Stunde konnten wir einrücken und den Einsatz beenden.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53756