FF THAL
Datum: 26.09.2003 06:09:36
Thema: Leistungsbewerbe


FOTO: FF THALDie FF THAL konnte am Bundefeuerwehrleistungsbewerb vom 12.bis 14.September 2003 über den 5.Platz, das beste Ergebnis in der Geschichte der eigenen Wehr, jubeln.


War das Ergebnis des heurigen Landesbewerbes mit dem vierten Platz in Bronze und zugleich das erstmalige Erreichen eines Ehrenpreises mit diesem Rang schon ein Riesenerfolg, so konnte die Wettkampfgruppe unter der Führung von OBI Pfneisl Alfred am Bundesbewerb noch Einen draufsetzen. Im Bronzebewerb noch auf Grund von 5 Schlechtpunkten nur der 30.Platz, das war den Thalern zu wenig. Hochmotiviert in Silber doch noch ein tolles Ergebnis zu machen bewiesen die Wettkämpfer mit der besten persönlichen Silberzeit von 37,2 fehlerfrei, dass der Kas' erst 'gessen is', wenn die Thaler die Kampfbahn verlassen haben. Der 5.Platz bedeutet der Gruppe besonders viel, denn nur 4 Gruppen aus Niederösterreich konnten sich in den Pokalrängen etablieren.
Der Gruppe wurde nach der Rückkehr ein großer Empfang mit Blasmusik und Magnumsekt bereitet. Mit diesem Fest für die tollen Leistungen bedankte sich die Gemeinde Lichtenegg, zu der die FF Thal gehört, in großzügiger Weise.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5377