Warnung vor fragwürdigen Spenden-Sammlern
Datum: 26.09.2003 06:11:59
Thema: Berichte in den Medien


Das Feuerwehrkommando im Land Salzburg warnt vor einem "Verein zur Förderung der Feuerwehren Österreichs". Dieser wirbt um um Fördermitglieder oder Spenden und hat mit Salzburgs Einsatzkräften nichts zu tun.

Steirer lassen Machenschaften prüfen
Landes-Feuerwehrkommandant Anton Brandauer sagt, dieser Verein stehe in keiner Verbindung zu seinen Einheiten im ganzen Bundesland.

Weder Ziele noch die Verwendung des Spendengeldes seien bekannt, ergänzt Brandauer. Der steirische Feuerwehrverband habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der diesen Verein überprüfen soll.


Quelle: salzburg.orf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5379