Tierrettung - Kaninchen von einem Kameraden aufgenommen (xx)
Datum: 26.02.2016 06:53:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Abend des 23. Februar 2016, gegen 20:30 Uhr, wurde im Feuerwehrhaus Maria Enzersdorf ein herrenloses Kaninchen im Bereich der Gießhüblerstraße gemeldet. Zwei zufällig anwesende Kameraden machten sich unverzüglich auf den Weg, um den Nager vor Wind, Wetter und dem Straßenverkehr zu retten.

Das Kaninchen wurde über Nacht, in heimischer Obhut, bei Kamerad Andreas Lagler versorgt und sollte gegebenfalls am kommenden Tag an ein Tierheim übergeben werden.

Nachdem sich binnen 24 Stunden niemand meldete, darf das junge Löwenkopf-Zwergkaninchen-Mädchen nun dauerhaft bei Andi und Sandra leben und hat somit ein schönes, neues Zuhause gefunden. Der Nager wurde bereits tierärztlich untersucht und freut sich bester Gesundheit.


Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf bedankt sich recht herzlich bei allen, die versucht haben die eigentliche Familie des Tieres zu finden bzw. die Unterstützung zur Versorgung angeboten haben! Immerhin wurde die Suchmeldung auf Facebook über 100 mal geteilt und erreichte knapp 16.000 Personen! Sollte sich die bisherige Familie doch noch melden, wird natürlich gerne vermittelt.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=53832