LKW Unfall auf der A1 (xxxxx)
Datum: 04.05.2016 12:50:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 02.05.2016 gegen 10:00 Uhr. Ist ein romanischer Sattelzug auf der A1 bei Pöchlarn von der Fahrbahn abgekommen, auf den angrenzenden Grünstreifen geraten wo er im weichen Erdreich einsank und umstürzte. Der Fahrer blieb bei dem Ausrutscher unverletzt. Das Schwerfahrzeug blieb auf der Beifahrerseite liegen, die Ladung, mehrere Paletten Buchenholz lagen kreuz und quer am Aufleger.


Da das Schwerfahrzeug abseits der Fahrbahn zum Stillstand kam und keine Fahrbahbehinderung darstellte, beschloss die Autobahnpolizei in Absprache mit Feuerwehr und ASFINAG die Bergung des Schwerfahrzeuges in den Nachtstunden durchzuführen damit der Fahrzeugverkehr nicht weiter behindert wird und eventuelle gefahren Situationen die sich daraus ergeben können zu minimieren.

Unter Tag wurde die Ladung in Ersatzfahrzeuge umgeladen so dass eine zügige Bergung in der Nacht möglich ist.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54100