Florianifeier mit Neuaufnahmen (x)
Datum: 12.05.2016 06:12:03
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bei der diesjährigen Florianifeier der 3 Feuerwehren (Wösendorf, Joching und Weissenkirchen) der Marktgemeinde Weissenkirchen in St. Michael gab es nach der Festmesse zwei Aufnahmen in die Feuerwehrjugend der Feuerwehr Weissenkirchen.




Pfarrer Mag. Peter Rückl erzählte in seiner Predigt von einem interessantem Besuch eines Feuerwehrmannes des New York Fire Departements in St. Michael. In Anschluss an die Festmesse wurden Alexander Denk und Konstantin Schneeweiss in die Feuerwehr aufgenommen. Nach dem feierlichen Ablegen des "Versprechens der Feuerwehrjugend", wurden die erlangten Wissenstestabzeichen an die Feuerwehrjugend übergeben. Zum Feuerwehrmann wurde Julia Mang befördert.


Als weitere Auszeichnung wurde Löschmeister Martin Unger, Mitglied der Feuerwehr Wösendorf, das Ehrenzeichen in Silber der Marktgemeinde Weissenkirchen durch Bürgermeister DI Hubert Trauner überreicht. Anschließend gab es im Heurigenlokal der Familie Bayer einen gemütlichen Ausklang.

Quelle und Bilder: Stierschneider Florian www.ff-weissenkirchen.info






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54131