Tierrettung in Sitzenberg (xxxxx)
Datum: 13.05.2016 11:47:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Mittwoch (11.5.) in den Abendstunden wurde die FF Sitzenberg zu einer Tierrettung alarmiert. Ein ca. 400 kg schweres Kalb war von einem Hang in einen Graben hinter einem Gebäude gestürzt. Der Bauer rief die Feuerwehr Sitzenberg zu Hilfe um das Kalb zu bergen.

Als die Feuerwehr eintraf bat der Landwirt die Feuerwehr solle die Helme und die reflektierenden Jacken ablegen um das Rind nicht unnötig zu schrecken. Bevor wir die breiten Hebebänder um das Rind legen konnten wurde der Kopf des Tieres verdeckt. Dann konnte die Feuerwehr mit dem Kran vom Wechselladerfahrzeug das verunglückte Tier aus seiner Zwangslage befreien und dem Bauern übergeben der es in einen Tieranhänger verfrachten konnte um es wieder zu seiner Herde zu bringen.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst
Bilder: FF Sitzenberg






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54160