OBR Stefan Schiendorfer ist neuer Viertelvertreter vom Traunviertel
Datum: 30.05.2016 12:14:29
Thema: News aus der Feuerwehr


Nachdem OBR Johann Ramsebner Anfang April sein Amt als Bezirksfeuerwehrkommandant von Kirchdorf in jüngere Hände gelegt hat, stand nun die Neuwahl des Viertelvertreters für das Trauviertel an.

Diese Position in der Oö. Landes- Feuerwehrleitung wurde am Mittwoch, 25. Mai 2016 neu gewählt. Als einziger Kandidat ließ sich OBR Stefan Schiendorfer (BFK- Kdt. Bez. Gmunden) zur Wahl aufstellen.

Bei dieser Wahl, welche heute beim Bezirks- und Abschnittskommandantentag in Linz durchgeführt wurde, wählten alle Abschnitts- und Bezirkskommandanten des Landes Oberösterreichs diese Funktion.

Mit überlegener Mehrheit wurde OBR Stefan Schiendorfer zum neuen Viertelvertreter des Traunviertels gewählt. Seitens des Bezirkes gratulierten die beiden Abschnittskommandanten BR Christian Huemer und BR Peter Limbacher, sowie seitens der Landesführung der LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner und LBD Stv. MSc Robert Mayer als erste.

"Es ist mir eine Ehre- und Freude hier in einem wichtigen Gremium mitarbeiten zu dürfen", so OBR Stefan Schiendorfer welcher sehr bemüht sein wird in der neuen Funktion als Viertelvertreter.




Quelle und Bilder: HAW für EDV GM






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54234