Drei neue Strahlenschützer für das Rote Kreuz im Bezirk Gmunden
Datum: 30.05.2016 12:25:19
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Bezirk Gmunden: Der Katastrophenschutz im Bezirk Gmunden, ist um drei neue Strahlenschutzmitglieder reicher.

In der Zeit von 05. – 08. Mai, fand wieder der jährliche Strahlenschutzgrundkurs im Jugendrotkreuzhaus Litzlberg, am Attersee statt. Neben viel theoretischem Wissen, wurde den Teilnehmern auch bei mehreren Stationen, das praktische Arbeiten vermittelt. Richard Landl (RK Bad Ischl), Dipl. Päd. Regina Spitzer (RK Ebensee) und Philipp Fössleitner (RK St. Wolfgang), konnten die abschließende Wissensüberprüfung erfolgreich absolvieren. Josef Posch von der Ortsstelle Bad Ischl, schloss Ende Mai das Strahlenschutz - Leistungsabzeichen in Silber, in Linz erfolgreich ab. Die Verantwortlichen Referenten der Katastrophenschutzstützpunkte, gratulieren dazu sehr herzlich.
Quelle: Christian Wacek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54240