Feuerwehr-Löwe nach Verkehrsunfall im Einsatz (xxx)
Datum: 13.06.2016 06:56:25
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am frühen Nachmittag des 10. Juni 2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf auf die A2 Südautobahn, in Fahrtrichtung Graz, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen gerufen.
Wenige Minuten nach der Alarmierung um 13:20 Uhr durch die Bezirksalarmzentrale rückte die Mannschaft zum technischen Einsatz auf die Autobahn aus.

Am bereits durch Polizei und Asfinag abgesicherten Einsatzort angekommen, zeigte sich folgende Lage: ein Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, zwei davon nicht mehr fahrbereit.
Den Kräften der Feuerwehr Wiener Neudorf gelang es einem Fahrzeug die Weiterfahrt zu ermöglichen, das andere Auto musste mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn gebracht werden.
Da sich in einem der am Unfall beteiligten Fahrzeuge auch zwei junge Kinder befanden, kam wie bei allen Einsätzen mit beteiligten Kindern ein besonderer Helfer zum Einsatz - der Feuerwehrlöwe.

Dabei handelt es sich um einen als Feuerwehrmann verkleideten Stofflöwen, der jederzeit bereit ist, Kindern nach Unfällen, Bränden oder sonstigen Einsätzen beizustehen. Der Löwe ist nicht nur ein super Kuscheltier, er lenkt auch von Ängsten ab, spendet Trost und bleibt bei den Kindern um im Nachhinein das Erlebnis positiv zu verarbeiten.
Nach rund 45 Minuten konnte der Technische Zug der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54302