Kellerbrand in Mehrparteienwohnhaus in Maria Enzersdorf (xxxxx)
Datum: 13.06.2016 07:17:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Viele Väter waren wohl gerade im Kreise der Familie um den Vatertag, am 12. Juni 2016, zu feiern, als plötzlich um 13:48 Uhr die Sirene in Maria Enzersdorf heulte. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zu einem Kellerbrand in die Hohe Wand-Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits Rauch aus dem Mehrparteienwohnhaus. Unverzüglich begab sich ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller. Das betroffene Kellerabteil konnte rasch lokalisiert werden und somit der Brand schnell abgelöscht werden. Um den Rauch aus dem Wohnhaus zu bekommen, wurde das Be- und Entlüftungsgerät vom schweren Rüstfahrzeug in Stellung gebracht. Weiters wurde ein Hochleistungslüfter im Stiegenhaus aufgestellt.

Die getroffenen Maßnahmen zeigten schnell Wirkung und die Wohnhausbesitzer konnten wieder in Ihre Wohnung zurückkehren. Abschließend wurde das Kellerabteil nochmals mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Danach konnten die 23 Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken. Am Rückweg wurde per Funk jedoch ein Unwettereinsatz in der Liechtensteinstraße gemeldet.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54316