Küchenbrand in Krensdorf
Datum: 03.10.2003 06:23:22
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 28.09.2003 wollte sich eine 47-jährige Frau in der Küche ihres Anwesens in Krensdorf in zwei Kopftöpfen das Abendessen auf dem E-Herd aufwärmen. In der Folge verließ sie die Küche, um im Hof des Anwesens Arbeiten zu erledigen und vergaß dabei, das am eingeschalteten Herd stehende Essen.

Als sie nach ca. 1,5 Stunden wieder in das Haus zurückkam war dieses vom Rauch erfüllt. Eine Pfanne hatte bereits Feuer gefangen, welches von der Frau selbst gelöscht werden konnte. Durch die Hitzeentwicklung wurde der über dem Herd befindliche Dunstabzug beschädigt. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5440