Brand einer Strohtriste
Datum: 03.10.2003 06:27:15
Thema: Brandeinsätze


Am 02.10.2003, gegen 17.00 Uhr, geriet im nördlichen Gemeindegebiet von 2483 Ebreichsdorf, beim sogenannten "Welischer Wald" nächst der Piestingau, Bezirk Baden, NÖ, eine Strohtriste in Brand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf mit 4 Fahrzeugen und ca. 20 Mann stand die ca 40m lange, 3m breite und ca. 4m hohe Strohtriste in Vollbrand.

Unmittelbar hinter der Strohtriste waren ein LKW-Anhänger, ein Traktor, ein Jauchefass und diverse andere Landwirtschaftmaschinen abgestellt. Die abgestellten Geräte wurden teilweise durch das Feuer beschädigt. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften in kürzester Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache liegt Fremdverschulden bzw Einbringen einer fremden Zündquelle durch unbekannte Täter vor. Die diesbezügliche Anzeige wird an die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt erstattet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der durch das Feuer verursachte Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5441