A1 Westautobahn - PKW in Wasserbecken gestürzt - mit Menschenrettung (xxxxx)
Datum: 08.08.2016 06:10:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.08.2016 um 18:30 Uhr.
Ein PKW ist von der Fahrbahn abgekommen hat die Leitschiene durchbrochen und ist am Dach liegend in ein Regenwasserauffangbecken gestürzt. Vorbeikommende Autofahrer haben angehalten und sind sofort ins Wasser gesprungen. Es ist ihnen gelungen alle Insassen aus dem Fahrzeug zu holen.


Das Erste Notarztmittel vor Ort war das NEF Ybbs/Persenbeug. Das Notarztteam und drei weitere RTW Mannschaften haben die Verletzten gemeinsam mit den Feuerwehrkräften weiterversorgt.

Für den Abtransport der Schwerverletzten, darunter ein Kind wurden die beiden Notarzthubschraubern, Christophorus 2 und 15 angefordert.

Das Kind und die Mutter wurden in ein Krankenhaus nach Linz geflogen, ein schwerverletzter Mann in die Uni Klinik nach St. Pölten und ein Verletzter in das Krankenhaus Amstetten mit dem RTW gebracht.
Mittlerweile hat die Feuerwehr Ybbs das Unfallfahrzeug, einen Mercedes mit belgischem Kennzeichen aus dem Wasser geborgen und abtransportiert.

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54567