Gasaustritt in Folge eines Verkehrsunfalls (xxx)
Datum: 11.08.2016 10:53:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 10. August befanden sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof bei einem Gasaustritt auf der B8, Höhe OMV, als Folge eines Verkehrsunfalles. Aus unbekannter Ursache kam ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte einen Gaszählerkasten. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt.


Aufgrund des ausströmenden Gases wurde eine Totalsperre der B8 in diesem Bereich errichet da im unmittelbaren Umfeld akute Explosionsgefahr bestand. Das abgerissene Rohr, aus dem das Gas unter vollem Druck ausströmte, wurde verschlossen. Danach konnte das Unfallfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt werden. Durch die Straßensperre kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.
wax.at News
wax.at News


Quelle: Karin Köcher www.feuerwehr-strasshof.at
Bilder: Jörg Würzelberger (Feuerwehrobjektiv)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54588