Melk Stadt: Rettung nach einen medizinischen Notfall (xx)
Datum: 16.08.2016 06:05:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am heutigen Feiertag den 15.08.2016 um 15:56 wurden wir mittels Pager zu einem Einsatz alarmiert. Es wurde von der BAZ-Melk unsere Drehleiter angefordert zur Unterstützung der Feuerwehr Melk, da diese derzeit beim Service steht.

Bei der Anfahrt wurden wir informiert das es sich um eine Unterstützung des RK Melk bei einem medizinischen Notfalles handelt. Am Einsatzort eingetroffen wurde die Drehleiter der FF Pöchlarn und der Kran der FF Melk in Stellung gebracht. Aus einem Dachgeschossfenster wurde der Patient mit der Korbschleiftrage herausgehoben und am Kran gesichert. Weiters gesichert wurde die Korbschleiftrage mit der Drehleiter und so wurde der Patient langsam runter gelassen bis zur Trage des Rettungsdienstes. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Patient noch auf die Trage umgelagert und anschliessend ins KH Melk eingeliefert. Wir konnten nach der Übergabe wieder zurück nach Pöchlarn fahren und unsere Einsatzbereitschaft herstellen.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54604