Statusupdate 21:30 Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg (xxxx)
Datum: 16.08.2016 06:08:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Während noch einige wenige Einsätze im Laufen sind, konnten die meisten Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. Die Schäden an Häusern sowie an der Landwirtschaft sind enorm und können zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.


Info der Feuerwehr Otternitz:
„Auch in Otternitz, Gemeinde St. Martin im Sulmtal (Bezirk Deutschlandsberg) haben Hagelunwetter verbunden mit Sturm und Starkniederschlägen zu schweren Schäden geführt.
Die Freiwillige Feuerwehr Otternitz war hier mit der Räumung von Straßen durch Beseitigung von umgestürzten Bäumen und von Schlammmassen beschäftigt.
Leider hat das Unwetter jedoch auch schwerste katastrophale Schäden an landwirtschaftlichen Kulturen verursacht. Neben den in bis dahin in voller Pracht stehenden Maisbeständen, wurde auch der Kürbis arg in Mitleidenschaft gezogen.“

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hannes Mörth www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54605