Fliegerbombe bei Bauarbeiten gefunden (xxx)
Datum: 19.08.2016 18:21:48
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 19.08.2016 in Pöchlarn:
Heute Mittag musste der Entmienungsdienst anrücken. Auf einer Baustelle in Pöchlarn wurde bei Erdbewegungsarbeiten ein Baggerfahrer auf ein Metallteil im Boden Aufmerksam. Der Baggerfahrer stellte sein Arbeitsgerät ab und sah sich den Fund an.



Da er nicht ausschließen konnte das es sich dabei um ein Überbleibsel aus dem zweiten Weltkrieg handelte, wurde die Polizei und in weiterer Folge der Entmienungsdienst alarmiert.

Am Nachmittag bestätigte sich dann die Vermutung, die Entmienungsexperten vom Bundesheer konnten nach dem der Gefahrenbereich weitläufig abgesperrt war, die Fliegerbombe durch entfernen des Zünders unschädlich machen.

Das ca. 90 Zentimeter lange Ungetüm wurde nach der Bergung vom Entmienungsdienst abtransportiert und die Sperre konnte auf gehoben werden.

Die Feuerwehr Pöchlarn unterstützte die Polizei bei den Absicherungsarbeiten.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54625