Heikle LKW Bergung in Kaltenleutgeben (xx)
Datum: 29.08.2016 07:06:21
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum technischen Einsatz mit Alarmierungsbild "LKW droht umzustürzen" wurden die Feuerwehr Kaltenleutgeben am 26.08. am frühen Nachmittag alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter ABI Kurt Raitmar wurde der mit 8 m³ Fertigbeton beladene Mischwagen sofort mittels Seilwinde gesichert.

Der in Schräglage befindliche und dadurch sehr instabile LKW musste anschließend, langsam und vorsichtig, kontrolliert entleert werden. Erst danach wurde mit der Seilwinde des zweiten Feuerwehrfahrzeuges die Bergung durchgeführt. Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war konnten die 6 Einsatzkräfte mit 3 eingesetzten Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michi Wagner www.ff-kaltenleutgeben.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=54654