Papas Maserati geborgt & zerdeppert
Datum: 06.10.2003 06:39:32
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 20-jähriger Linzer lenkte einen 273 KW starken PKW "Maserati" an 4.10.2003, um 13.55 Uhr, auf der Kürnberger LStr. im Gemeindegebiet von Pasching in Fahrtrichtung Traun. Der Sportwagen gehörte seinem Vater. Mit offensichtlich weitaus überhöhter Geschwindigkeit und trotz Gegenverkehrs überholte der junge Mann zum o. a. Zeitpunkt einen PKW und geriet dabei ins Schleudern.

Noch bevor es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam, schoß der "Maserati" nach links in ein Feld, überschlug sich mehrmals und kam schließlich, ca. 50 Meter von der Fahrbahn entfernt, zum Stillstand.
Der Linzer wurde vom Notarzt erstversorgt und mit der Rettung in das Linzer UKH gebracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Wegen der notwendigen Bergearbeiten war die Kürnberger LStr. im Bereich zwischen Pasching und Wagram ca. 30 Minuten lang gesperrt.
Laut Auskunft von Zeugen soll der Unglückslenker bereits im Ortsgebiet von Pasching mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5476