Tödliche Unfälle
Datum: 06.10.2003 06:42:34
Thema: Einsätze Allgemein


Die SID berichtet über 3 tödliche Unfälle: In Maria Schmolln, bei Haslach und auf der Grießacher Bezirksstraße.

  • Tödlicher Verkehrsunfall I
    Am 3.10.2003, gegen 18.45 Uhr lenkte eine 22-j. Büroangestellte aus Helfenberg ihren PKW auf der Böhmerwald Bundesstraße von Rohrbach kommend in Richtung Haslach. In einer Rechtskurve kam sie vermutlich infolge regennasser Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen entgegenkommenden PKW, der von einer 20-j. Frau aus St. Stefan/Walde gelenkt wurde. Durch den Anprall erlitt die Büroangestellte tödliche Kopfverletzungen. Ihre am Beifahrersitz mitfahrende Schwägerin, eine 32-j. Kauffrau aus Helfenberg, wurde ebenfalls tödlich verletzt. Die 20-j. Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.

  • Tödlicher Verkehrsunfall II
    Am 3.10.2003, gegen 18.30 Uhr lenkte eine 21-j. Verkäuferin aus Andorf ihren PKW auf der Griesbacher Bezirksstraße in Heitzing, Gemeinde Andorf, von ihrer Arbeitsstelle zu ihrem Elternhaus. Etwa 300 Meter vor ihrem Elternhaus kam sie von der Fahrbahn ab, schlitterte 50 Meter über eine nasse, flachverlaufende Wiese und stieß in der Folge gegen einen Baum. Die Lenkerin ist noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen.

  • Tödlicher Verkehrsunfall III
    Am 3.10.2003, gegen 12.40 Uhr lenkte ein 21-j. Werkzeugmacher aus Höhnhart seinen PKW auf der Oberinnviertler Landesstraße von Höhnhart kommend in Richtung Mattighofen. Im Gemeindegebiet von Maria Schmolln überholte er in einer langgezogenen Rechtskurve einen LKW und übersah dabei einen entgegenkommenden PKW, der von einer 46-j. Arbeiterin aus Höhnhart gelenkt wurde.Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß wurde die Arbeiterin tödlich verletzt. Der junge Lenker wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5477