Tödlicher Verkehrsunfall in Zwettl
Datum: 06.10.2003 11:21:22
Thema: Einsätze Allgemein


Durch Florian Gendarmerie wurde die FF Zwettl Stadt am 04.10.2003, um 21:45 Uhr, zu einem Fahrzeugbrand auf der B38, Höhe Autohaus Berger, alarmiert.
Da sich gerade viele Kameraden aufgrund einer Schulung im FF Haus aufhielten, rückte Tank I Zwettl um 21:47 Uhr mit 7 Mann aus.



Am Einsatzort stellte sich heraus, dass bei einem Verkehrsunfall zwei Pkw frontal zusammengestoßen und 2 Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren. Sofort wurde Voraus und Rüst Zwettl angefordert und der Brandschutz mittels HD hergestellt. Um 21:49 Uhr rückte Voraus Zwettl mit 3 Mann aus und sofort wurde mit der Menschenrettung begonnen. Dabei konnte eine Person nur mehr tot geborgen werden. Nachdem die Gendarmerie ihre Arbeit beendet hatte, wurden beide Fahrzeuge durch Rüst Zwettl geborgen und die Fahrbahn mittels Ölbindemittel gereinigt. Die FF Zwettl Stadt war mit 22 Mann und 6 Fahrzeugen bis 23:45 Uhr im Einsatz.


Weiters neu auf www.ff.zwettl.at
LKW Bergung am 06.10.2003
Bericht und Fotos auf unserer Website!








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5478