Statt gebackenem Fisch gabs einen Küchenbrand
Datum: 07.10.2003 06:31:19
Thema: Brandeinsätze


Ein 36-jähriger Mann wollte sich am 6.10.2003 gegen 02.00 Uhr in der Küche seines Hauses in Rietz einen Fisch backen. Er schaltete dazu den Herd ein, stellte die Pfanne mit Speiseöl auf, setzte sich auf die Eckbank und schlief dann ein.

In der Folge erwachte seine Gattin, weil sie verdächtiges Knistern wahr nahm, sie hielt Nachschau und musste feststellen, dass es in der Küche brannte. Durch ihr Schreien wachte der eingeschlafene Mann auf. Gemeinsam brachten sie die 3 Kinder im Alter von 12, 9, und 4 Jahren sowie die im Erdgeschoss schlafende Mutter in Sicherheit und alarmierten die Feuerwehr. Obwohl die Küche lichterloh brannte, konnte durch den Schnellen Einsatz der Feuerwehr Rietz ein Ausbreiten des Feuers auf die übrigen Räume verhindert und der Wasserschaden gering gehalten werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5487