Stürmische Nacht für die Feuerwehrmitglieder in Maria Enzersdorf (xxx)
Datum: 09.12.2016 11:21:44
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der angekündigte Sturm machte sich bereits in den Nachtstunden des 2. Dezember 2016 bemerkbar. Schon um 0:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum ersten technischen Einsatz alarmiert. Bei einer Baustelle in der Donaustraße stürzten lose Blechteile vom Dach des Mehrparteienwohnhauses aus rund 15 Meter herab.

Die herumliegenden Teile wurden eingesammelt und gesichert abgelegt. Die noch am Dach liegenden Blechverkleidungen wurden händisch zu Boden gelassen und ebenfalls gegen weitere Windböen gesichert.
Am Weg zurück ins Feuerwehrhaus fanden die Einsatzkräfte plötzlich ein Trampolin mitten auf der Fahrbahn in der Franz Josef-Straße vor. Gemeinsam mit den Besitzern wurde dieses zurück in den Garten getragen und mit einem Zurrgurt gesichert.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden die Maria Enzersdorfer Feuerwehrmitglieder um 3:42 Uhr neuerlich zu einem Sturmschadeneinsatz alarmiert. Abermals handelte es sich um ein Trampolin, das diesmal auf einem Parkplatz in der Hauptstraße auf ein geparktes Auto stürzte. Händisch wurde das Turngerät entfernt und gesichert abgelegt.
Am Rückweg bemerkten die Einsatzkräfte eine Reklametafel, die auf den Gehweg umzufallen drohte. Mit vereinten Kräften wurde diese händisch entfernt und vor Ort abgelegt.
Insgesamt mussten fünf Sturmschadeneinsätze in den Nachtstunden bewältigt werden.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55060