Schwerer Kohlenmonoxidzwischenfall in Wiener Neustadt - 8 Verletzte (x)
Datum: 09.12.2016 11:33:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt steht zur Stunde noch bei einem schweren Kohlenmonoxidzwischenfall im Einsatz. Vermutlich von einer Ölheizung ging in einem Mehrparteienwohnhaus in der Pottendorferstraße das giftige und unsichtbare Gas aus. Die Feuerwehr evakuierte das Haus und es wurde ein vorübergehendes Heizverbot ausgesprochen. Die Pottendorferstraße wurde zwischenzeitlich für die Dauer des Einsatzes gesperrt.




Eine bewusstlose Person und sieben weitere Personen, die über Kopfschmerzen und Übelkeit klagten, wurden durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.


"Die Insatallation von Kohlenmonoxidmeldern kann Leben retten", so Kommandant und Einsatzleiter Josef Bugnar. "Derzeit belüften wir das Gebäude und sprechen weitere Maßnahmen mit dem Rauchfangkehrer ab", so der Wiener Neustädter Branddirektor weiter.


Nähere Informationen zu Kohlenmonoxid, der Wirkungsweise und der empfohlenen Vorbeugung finden Sie unter http://www.ffwrn.at/index.php/buergerservice/107-co-die-unsichtbare-gefahr

Quelle und Bilder: Richard Berger www.ffwrn.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55067