Kinderschwimmkurs Herbst 2016 (xxxxx)
Datum: 19.12.2016 20:27:25
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die ÖWR Ebensee schloss jetzt den sicherlich erfolgreichsten Kinderschwimmkurs aller Zeiten ab. Seit Anfang November trafen sich jeden Samstag 39 Kinder im Hallenbad Ebensee um das Schwimmen zu lernen. 14 Schwimmlehrer konnten den sehr interessierten Kindern die Angst vom Wasser nehmen und die Grundbegriffe des Schwimmens beibringen. Dadurch konnten sehr viele Schwimmscheine abgelegt werden. 20 Frühschwimmer, ein Freischwimmer und sogar ein Fahrtenschwimmer war dabei. Für einen Kinderschwimmkurs ist das ein sehr beachtlicher Erfolg.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Bademeistern des Hallenbades Ebensee, für ihr Zuvorkommen.

Eine Woche (22. April 2017) nach Ostern findet wieder im Hallenbad Ebensee der nächste Kinderschwimmkurs statt.

Für Kinder die Interesse haben bei der Jugendgruppe, der ÖWR Ebensee mitzumachen, und bereits schwimmen können, melden sich bei Renate Zrnjanowitsch unter der Tel. Nr.: 0676/3851170. Es besteht auch hier die Möglichkeit diverse Schwimmscheine zu erwerben.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pucher Gerhard; wwwooe.owr.org/ebensee






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55136