VU B20 Türnitzgraben - 1 Schwerstverletzter
Datum: 10.10.2003 09:24:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&PAm Freitag den 10.10.2003 kurz nach 7.30h fuhr der 20 jährige Annaberger Andreas D. mit seinem Audi auf der B20 von Türnitz in Richtung Annaberg. Im Türnitzgraben im Gemeindegebiet von Annaberg kam er auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Straße ab.


Er prallte gegen ein Brückengeländer und wurde von dort auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der Lenker wurde dabei schwerst verletzt. Die Feuerwehren Annaberg, Türnitz und Lehenrotte mußten zuerst den PKW mit dem hydraulischen Rettungssatz aufschneiden um ca. 2 Meter Brückengeländer, welches sich in die Fahrerzelle gebohrt hatte zu entfernen. Anschließend konnte der eingeklemmte Lenker aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die Versorgung von Andreas D. wurde vom Roten Kreuz, dem Notarztwagen Lilienfeld und einem praktischen Arzt durchgeführt. Danach wurde er vom NAW Lilienfeld ins KH St. Pölten gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die B20 war an der Unfallstelle für ca. eine Stunde gesperrt, eine lokale Umleitung war nicht möglich.





Foto: ST N&P/KOVAR





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5517