Schilfbrand in Mörbisch/See (xxxxx)
Datum: 28.12.2016 19:32:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 27.12.2016 um 13:04 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels
Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Flubrand alarmiert. Unmittelbar darauf rückten
11 Mitglieder mit dem MTF und dem
TLF 1000 aus.

Dienstag, 27. Dezember 2016
Schilfbrand in Mörbisch/See
Am 27.12.2016 um 13:04 Uhr wurden die Mitglieder der FF-Mörbisch/See mittels
Rufempfänger und Alarm-SMS zu einem Flubrand alarmiert. Unmittelbar darauf rückten
11 Mitglieder mit dem MTF und dem
TLF 1000 aus.
Vor Ort wurde festgestellt, dass aus unbekannter Ursache eine Wiese, und in weiterer
Folge Schilf,
in Brand geraten war. Aufgrund des vorherrschenden starken Windes
drohten die Flammen auf gelagertes Brennholz überzugreifen.
Umgehend wurde ein Löschangriff mittels 1 HD-Rohr und Feuerpatschen durchgeführt,
durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Brennholz
verhindert werden.
Um 14 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.ff-moerbisch.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55177