Ortszufahrt blockiert - LKW mit zwei Seilwinden geborgen (xxxx)
Datum: 29.12.2016 07:18:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Gleich zwei Seilwinden musste die FF Bad Goisern einsetzen, um einen Sattelzug bei der Goiserer Ortszufahrt zu bergen. Der Lenker war am Morgen des 28. Dezember 2016 mit seinem Schwerfahrzeug vom Ortszentrum in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als er aufgrund von Schneematsch von der Fahrbahn rutschte.

In einer engen Kurve geriet das Gespann retour in den Straßengraben und knickte dabei auch noch eine Straßenbeleuchtung. Die zur Bergung alarmierte FF Bad Goisern brachte zwei Seilwinden zum Einsatz, um das Schwerfahrzeug schließlich wieder Stück für Stück auf die Fahrbahn zu ziehen. Aufgrund der engen Platzverhältnisse war ein mehrfaches Umpositionieren der Bergefahrzeuge notwendig, bis der LKW schließlich auf einem nahen Parkplatz abgestellt werden konnte. Nach gut einer Stunde waren die Bergearbeiten abgeschlossen und die Ortszufahrt wieder ungehindert passierbar.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55184