Sicherheit marsch. in Nestelbach bei Graz (xxxxx)
Datum: 03.01.2017 06:15:27
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
In letzter Zeit werden verstärkt viele Feuerwehrhäuser in Österreich Zielobjekte von Einbrecherbanden, dabei wird zum Teil hoher Sachschaden an den Feuerwehrhäusern durch die ungebetenen Gäste verursacht, die Statistik zeigt, besonders die sehr teure und wertvolle Ausrüstung steht auf der Liste der Einbrecher ganz oben. Um das Feuerwehrhaus in Nestelbach bei Graz, sowie die Fahrzeuge und deren Ausrüstungsgegenstände, die für den Schutz und Hilfe in Notsituationen der Bevölkerung zu Verfügung stehen sollte, zu schützen, wurde eine kombinierte Brand – und Alarmanlage angeschafft.

Mit der Firma bucholzer & partner aus Graz wurde ein kompetenter Partner, für die Umsetzung dieses Projektes gefunden. Die neue Sicherheitsanlage überwacht ab sofort permanent das Feuerwehrhaus und schlägt sofort Alarm, sollte es zu einem Einbruchsversuch oder aber auch zu einem Brandausbruch kommen. Jeder Raum des Feuerwehrhauses wird mit mehreren Sensoren und Meldern überwacht, dadurch kann ab sofort die Gefahr rasch erkannt werden und hoher Sachschaden verhindert werden.



Im Namen aller Kameraden der Feuerwehr Nestelbach bei Graz, bedankt sich Hauptbrandinspektor Andreas Schögler bei Herrn Ing. Buchholzer für die kompetente Beratung und die Umsetzung dieses Projektes, wobei auf die speziellen Anforderungen der Feuerwehr besonders eingegangen wurde.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Markus Kratzer www.ff-nestelbach.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55203