141. Mitgliederversammlung der FF Payerbach (xxxx)
Datum: 11.01.2017 10:02:41
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Einen beachtlichen Jahresrückblick präsentierte die Freiwillige Feuerwehr Payerbach bei der 141. Mitgliederversammlung am 06. Jänner 2017 im Hotel Payerbacherhof.
Kommandant OBI Franz Schremser jun. konnte unter den Ehrengästen Bürgermeister Edi Rettenbacher, GGR Daniela Riegler, Ehrenmitglied und GR Dir. Norbert Toplitsch, seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos BR Thomas Rauch sowie die Ehrenmitglieder Peter Pasa und Leopold Hausknotz begrüßen.

Über ein wiederum arbeits- und einsatzreiches Jahr der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach berichtete Kommandant Franz Schremser jun. in seiner Rede und wies dies anhand des Tätigkeitsberichtes nach. Im vergangenen Jahr musste die Feuerwehr Payerbach zu 112 Einsätzen und Hilfeleistungen ausrücken. Diese teilen sich in 6 Brandeinsätze, 94 technische Einsätze und 12 Brandsicherheitswachen auf. Zu den Einsatzschwerpunkten im Jahr 2016 zählten: 4 Menschenrettungen, 3 Tierrettungen, 2 Suchaktionen von vermissten Personen, 10 LKW- bzw. PKW-Bergungen nach Verkehrsunfällen sowie 23 Wespeneinsätze.

Kommandant. Stv. Gernot Toplitsch berichtete über 41 Schulungs- und Ausbildungstätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Auf Initiative von uns wurde 2016 vermehrt auf die gemeinsame Ausbildung der drei Gemeindefeuerwehren hingearbeitet. So wurden sechs Übungen und Schulungen gemeinsam mit den Feuerwehren Küb und Schlöglmühl abgehalten.

Insgesamt brachten die Kameraden der FF Payerbach 7033 Stunden für Einsätze, Ausbildung und sonstige Tätigkeiten auf. Nach den Berichten der Fachchargen und Sachbearbeitern wurde wie jedes Jahr ein beeindruckender Film über das Einsatzjahr 2016 präsentiert. Dieser Film kann auf unserer Homepage www.feuerwehr-payerbach.com angesehen werden.

Kommandant Schremser jun. bedankte sich bei der Marktgemeinde Payerbach für die jährliche finanzielle Unterstützung und hob die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde sowie mit den Nachbarfeuerwehren hervor und nutzte den Anlass, sich bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung durften wir PFM Stefan Reisenauer, PFM Denise Schremser und PFM Robin Streif angeloben.

Beförderungen:
Zum Oberverwaltungsmeister wurde Peter Schremser befördert.
Zum Oberlöschmeister wurde Andreas Gruber befördert.
Zum Feuerwehrmann wurden Denise Schremser und Robin Streif befördert.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Payerbach / Peter Schremser






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55256