PKW seit 2 Jahren ohne Pickerl: VU
Datum: 14.10.2003 06:21:19
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Wals
  • Umweltverschmutzung in Bergheim

  • Verkehrsunfall in Wals
    Eine 20-jährige Braunauerin fuhr am 12.10.2003, um 16.15 Uhr, mit einem Pkw auf der Laschenskystraße in Wals von Viehhausen kommend in Richtung Salzburg. In einer Rechtskurve, auf Höhe der Kreuzung mit der Straße "Am Eichetwald", kam sie auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte auf den linken Fahrstreifen hinüber. Dort prallte sie frontal gegen den ihr entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 52-jährigen Salzburger. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Braunauerin und ihr 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie erlitten eine Zerrung der HWS. Der andere Lenker blieb unverletzt. Bei beiden Lenkern wurde ein Alko-Test vorgenommen. Der Salzburger wies einen Alkoholgehalt von 1,08 Promille auf und ist nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung. Die Begutachtungsplakette an seinem Pkw war überdies seit 2 Jahren abgelaufen.

  • Umweltverschmutzung in Bergheim
    Am 12.10.2003, gegen 16.00 Uhr, bemerkten Spaziergänger auf dem Wasser des Frauenbachs in Anthering einen deutlichen Ölfilm. Die Kräfte der Feuerwehr setzten sofort Ölsperren, um ein Weiterfließen des Öles in Richtung Salzach zu vermeiden. Im Zusammenwirken zwischen Feuerwehr und Gendarmerie konnte als möglicher Verursacher eine Bergheimer Firma ausgeforscht werden. Die Ölsperren am Frauenbach bleiben - solange es erforderlich ist - aufrecht. Es waren 25 Mann der FFW Bergheim und Anthering im Einsatz.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5549