Wehr-/Wahlversammlung der FF-ARDNING (xx)
Datum: 05.03.2017 20:51:08
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Bereits am 17.02.2016 führte die FF-Ardning die diesjährige Wehrversammlung inkl. anschließender gesetzlicher Neuwahl des Feuerwehrkommandos durch.
Über 8.616 Einsatzstunden leisteten die Kameraden/-Innen im abgelaufenen Berichtsjahr 2016 ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung. Bei der gesetzlichen Kommandoneuwahl wurde ABI Peter Mayer in seiner Funktion als Kommandant der FF-Ardning eindrucksvoll wiedergewählt. Als neuer Stellvertreter wurde OBI Norman Groba von der Wahlversammlung gewählt.


Am 17.02.2017 fand die Wehrversammlung der FF-Ardning beim Gasthof Dorfwirt statt. Kommandant ABI Peter Mayer konnte neben 45 anwesenden Kameraden/-innen, Bereichsfeuerwehrkommandant LBDS Gerhard Pötsch, Bürgermeister Johann Egger, sowie die Ehrendienstgrade EABI Heinrich Thaller, EHBM Ernst Seebacher, EHLM Franz Klinser, EOLM d.S. Georg Aschauer und ELM Adolf Koinegg, begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für verstorbene Mitglieder und Gönner der FF-Ardning wurde mit der Verlesung des Protokolls der Wehrversammlung vom 12. Februar 2016, fortgesetzt.
Bevor der Tätigkeitsbericht 2016 von ABI Mayer vorgetragen wurde, ließ OBI Mag. Gilbert Sandner das abgelaufene Berichtsjahr mittels PowerPoint Präsentation Revue passieren. Mit 577 Tätigkeiten und 8616 geleisteten Stunden war das Einsatzjahr 2016 wieder sehr arbeitsintensiv. ABI Peter Mayer bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Ardning. Ein großer Dank wurde auch der Gemeinde Ardning ausgesprochen, welche immer wieder ein offenes Ohr für die Anliegen der FF-Ardning hat.
Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Berichte der Funktionäre. Die einzelnen Beauftragten konnten sich den Worten von ABI Peter Mayer anschließen und berichteten über sehr viele Tätigkeiten im Jahr 2016. Anschließend folgte für jeden Sachbereich ein kurzer Ausblick auf das Berichtsjahr 2017.
Nach dem Kassabericht von OBM d.V. Johann Habacher und der Genehmigung des Voranschlages 2017, konnte ABI Peter Mayer zu einem weiteren, sehr erfreulichen Tagesordnungspunkt, schreiten.
Angelobungen, Ernennungen, und Beförderungen
ANGELOBUNGEN:

PFM Vanessa Gruber
BEFÖRDERUNGEN:

zum Feuerwehrmann (FM):
Vanessa Gruber
zum Oberlöschmeister der Verwaltung (OLM d.V.):
Nadine Schlömicher
ERNENNUNGEN:
OLM d.F. Norbert Kanzler sen. zum EOLM d.F. (Ehrenoberlöschmeister des Fachdienstes)

Ebenso konnte EOLM d.F. Norbert Kanzler sen. von der gesamten Mannschaft zu seinem 65 jährigen Geburtstag recht herzlich gratuliert werden.
ABI Peter Mayer dankte abschließend allen Kameraden/-innen nochmals für ihr Engagement in der Feuerwehr, gratulierte allen beförderten Kameraden/innen und ersuchte gleichzeitig um weitere gute Zusammenarbeit.
Gegen 20:15 Uhr schloss Kommandant ABI Peter Mayer die Wehrversammlung mit einem kräftigen „Gut Heil“.
Wahlversammlung
Im Anschluss an die ordentliche Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung abgehalten. Laut Landesfeuerwehrgesetz müssen der Feuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter alle 5 Jahre neu gewählt werden.
Unter dem Vorsitz von Bereichskommandant LBDS Gerhard Pötsch wurde somit die Wahlversammlung der FF-Ardning durchgeführt. Zur Wahl vorgeschlagen wurde ABI Peter Mayer als Kommandant, sowie LM Norman Groba als Kommandant-Stellvertreter. Der bisherige Kommandant-Stv. OBI Mag. Gilbert Sandner konnte sich aufgrund von beruflichen Veränderungen keiner Wiederwahl stellen. In zwei getrennten Wahlgängen wurde den beiden Kameraden in eindrucksvoller Weise das Vertrauen von den Kameraden/-innen ausgesprochen.

Das neue Kommando bedankte sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und stellte anschließend ihre Ziele und Vorhaben für die nächsten Jahre vor. “Gemeinsam können wir alles schaffen“, lautet das Motto des neuen Führungsduos. Kameradschaft, Zusammenhalt, und Zusammenarbeit zwischen allen Kameraden/-innen sollte die FF-Ardning in eine erfolgreiche Zukunft führen. Ebenso wurde der neue Feuerwehrausschuss, das Team rund um ABI Peter Mayer und OBI Norman Groba, offiziell vorgestellt und ernannt.
Der Feuerwehrwehrauschuss
Feuerwehrkommandant: ABI Peter Mayer
Feuerwehrkommandant-Stv.: OBI Norman Groba
Schriftführer: OLM d.V. Nadine Schlömicher
Kassier: LM d.V. Günter Platzer
Zugskommandant: OBM Michael Schlömicher
Zugskommandant: BM Stefan Bochsbichler
Gruppenkommandant: OLM Mag. Gilbert Sandner
Gruppenkommandant: LM Jürgen Koinegg
Gruppenkommandant: LM Rene Lesch
Maschinen-/Gerätemeister: HBM d.F. Ernst Essl
Sanitätsbeauftragter: LM d.S. Stefan Gusterhuber
Funkbeaufragter: LM d.F. Walter Flicker
Jugendbeauftragter: LM d.F. Florian Schnittler
Seniorenbeauftragter: EABI Heinrich Thaller
EDV und Öffentlichkeitsarbeit: OLM Mag. Gilbert Sandner
Veranstaltungsbeauftragter: LM Jürgen Koinegg
Beauftragter für Brandsicherheitswachen: OBI Norman Groba
Ausbildungsbeauftragter: BM Stefan Bochsbichler
Es folgten noch die Grußworte der Ehrengäste, welche neben dem hohen Ausbildungsstand, die herausfordernden Aufgaben als Stützpunktfeuerwehr, aber vor allem auch die Kameradschaft der FF-Ardning lobend erwähnten. Unisono zeigten sich alle Ehrengäste stolz auf die Leistungen welche von der FF-Ardning auf Feuerwehr-, Abschnitts- und Bereichsebene geleistet werden. Die kleinen Zahnräder greifen perfekt ineinander und sind somit Garant für ein funktionierendes Ganzes. Weiters gratulierten die Ehrengäste dem neuen Kommando zu ihrer Wahl und wünschten dem neuen Führungsduo alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben.
Bevor die Wahlversammlung offiziell geschlossen wurde, konnte ein „Urgestein“ des Führungsteams der FF-Ardning nach 29 jähriger Tätigkeit „Dank und Anerkennung“ ausgesprochen werden. Der bisherige Kassier OBM d.V. Johann Habacher äußerte den Wunsch seine Funktion bei dieser Neuwahl in jünger Hände zu geben. „DANKE“ Hansi auch an dieser Stelle für deinen Einsatz und dein Engagement welches du über drei Jahrzehnte für die FF-Ardning eingebracht hast!
Abschließend fand die Wehr- und Wahlversammlung in den Räumlichkeiten des Gasthof Dorfwirt ihren gemütlichen Ausklang.



wax.at News
Quelle und Bilder: OBI Mag. Gilbert Sandner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55490