Aufräumarbeiten für FF Ramsau: Bäume über Straße auf L711 (xx)
Datum: 06.03.2017 06:42:12
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Ramsau am Dachstein wurde heute um 16:27 Uhr von der Bezirkswarnzentrale "Florian Liezen" zu einen Unwettereinsatz auf die Ramsauer Landesstraße alarmiert. Ein Dutzend Bäume wurden durch Sturmböen entwurzelt und stürzten über eine Hangverbauung auf die Straße; glücklicherweise kamen keine Verkehrsteilnehmer zu Schaden.

Die Feuerwehr arbeitete den Windwurf mittels Motorsägen und unterstützung eines Traktors auf, die Aufräumarbeiten dauerten rund anderthalb Stunden, die L711 blieb für die Einsatzdauer gesperrt. Um 18:30 meldete sich die FF Ramsau wieder einsatzbereit.


Im Einsatz:
FF Ramsau am Dachstein mit TLFA, KRF und MTF
Polizei
Straßenmeisterei
Traktor


Eben wurden auch die Feuerwehren Hall, Weng und Trieben zu Sturmeinsätzen gerufen, um Bäume von Verkehrswegen zu entfernen.

wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55496