Verkehrsunfall in Röschitz
Datum: 14.10.2003 20:42:14
Thema: Einsätze Allgemein




FOTO: FF Eggenburg



Gegen 17.00 Uhr wurde die FF Eggenburg zu einem Einsatz mit Personenschaden gerufen. Bereits drei Minuten nach Alarm konnte das erste Fahrzeug, das Rürstlöschfahrzeug, zur Einsatzstelle ausrücken.




Auf der LH50 zwischen Stoitzendorf und Röschitz hatte ein Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war seitlich gegen einen Baum geprallt.

Gleichzeitig mit der FF Eggenburg traf auch der RTW Eggenburg am Unfallort ein.

Sofort wurde der verunfallte Lenker, der sich noch im Fahrzeug befand, geborgen und mit den erforderlichen Erstmaßnahmen begonnen. Wenige Minuten später traf auch der Notarztwagen aus Horn ein, und die Notärztin übernahm die Betreuung des Patienten.

In weiterer Folge wurde er in das Waldviertelklinikum Horn verbracht.



In der Zwischenzeit versorgte die FF Eggenburg den verunfallten PKW: Abklemmen der Batterie, bzw. Vorbereitung für den Abtransport des Fahrzeuges.



Insgesamt waren vier Fahrzeuge und 17 Mann für eineinhalb Stunde im Einsatz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5557