Startschuss ins Jubiläumsjahr (xx)
Datum: 21.03.2017 07:48:57
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Uderns - Am 01. August 1897 haben sich 70 zum Beitritt gewillte Uderner bereiterklärt sich in den Dienst des Nächsten zu stellen und gründeten die Freiwillige Feuerwehr Uderns. 120 Jahre später kann die Bevölkerung von Uderns auf eine schlagkräftige und bestens ausgerüstete Einsatzorganisation vertrauen, die rund um die Uhr für alle Situationen gewappnet ist.

Bei der Jahreshauptversammlung in der Genuss Werkstatt im Golfhotel gab es wieder vieles zu berichten. Im vergangenen Berichtsjahr hatte die Feuerwehr Uderns 19 Einsätze zu bewältigen, was einen deutlichen, erfreulichen Rückgang im Vergleich zum Vorjahr darstellt. Um im Einsatzfall bestens gerüstet zu sein wurden im ganze Jahr 91 Übungen mit
2.295 Übungsstunden abgehalten.

Gesamt wurden somit im Berichtsjahr 2016/17 334 Tätigkeiten für die Feuerwehr mit insgesamt 3.517 Stunden für die Feuerwehr durchgeführt.

Erfreulicherweise konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Beförderungen durchgeführt werden:
* zum Feuerwehrmann/-frau: Buttenhauser Nathalie, Spannaus Mareike, Hauser Manuel und Marojevic Christoph
* zum Oberfeuerwehrmann: Falkner Alexander
* zum Hauptfeuerwehrmann: Eberharter Christoph, Ebster Simon und Ganthaler Michael
* zum Löschmeister: Haun Bernhard (Gerätewart) und Knabl Hans-Hermann (Fähnrich)
* zum Oberlöschmeister: Eberharter Manfred

Wir gratulieren den Beförderten und wünschen noch viele interessante und spannende Jahre im Feuerwehrdienst!

Eine weitere Neuerung bei der Feuerwehr Uderns ist die neue Homepage. Die alte Homepage aus dem Jahre 2011 ist schon wieder etwas in die Jahre gekommen, worauf beschlossen wurde eine neue Homepage mit neuem Design und neuen Funktionen zu kreieren. Seit der Jahreshauptversammlung ist die brandneue Seite nun wie gewohnt unter www.ff.uderns.at abrufbar.

Für jahrzehntelange engagierte und leidenschaftliche Arbeit im Feuerwehrdienst bedankte sich die Feuerwehr Uderns bei zwei besonderen Kameraden, welche mit der heurigen Jahreshauptversammlung ihre Ämter niedergelegt haben und somit verdient in den Reservestand der Feuerwehr wechseln. Zum einen durften wir unseren Alt-Kommandanten, Ehrenmitglied und scheidenden Gerätewart OBI Karl Spindlegger ehren und zum anderen unser langjähriges Ausschussmitglied und Fähnrich HLM Sepp Silbergasser ehren.

Bezirksfeuerwehrkommadant-Stv. BR Jakob Unterladstätter betonte in seiner Rede einmal mehr den außerordentlichen Ausbildungsstand der Feuerwehr Uderns und lobte unseren Ausbildungsbeauftragten Herbert Eibl für seine hervorragende Arbeit.


wax.at News
Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Uderns






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55584