3x Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze für die FW Perneck (x)
Datum: 29.03.2017 11:41:11
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Seit rund einem Jahr ist die Feuerwache Perneck im Besitz von drei Atemschutzgeräten.



Deshalb wird in diesem Bereich auf eine entsprechende Ausbildung der aktiven Feuerwehrmitglieder gelegt, um für den Ernstfall bestens gerüstet zu sein.

Am vergangenen Samstag traten drei Kameraden der Feuerwache Perneck bei der Atemschutzleistungsprüfung in Bad Goisern an.

Nach einem schriftlichen Test ging es auf die Prüfungsstrecke, wo verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten. Zu guter Letzt wurde der Bereich „Reinigung und Pflege der Gerätschaft nach dem Einsatz", überprüft.

OLM Gerhard Forstinger, HFM Markus Gschwandtner und OFM Thomas Wimmer meisterten die Prüfung mit Bravour und konnten als krönenende Abschluss das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer; www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55623