Brand in Mitterbach am Erlaufsee (xxxx)
Datum: 29.03.2017 11:46:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 28. März 2017 gegen 03:30 Uhr wurden die Feuerwehren Mitterbach, Wienerbruck, Mariazell und die Feuerwache Annaberg zu einem Wohnhausbrand im Ortszentrum von Mitterbach am Erlaufsee alarmiert. Brandobjekt war ein eine ehemalige Bäckerei sowie ein angebautes Nebenobjekt. Das Nebenobjekt stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Ein Hund hatte den Brand bemerkt und warnte bellend die Besitzer die sich im angebauten Wohnhaus aufhielten.



Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern, das Nebenobjekt und der Dachstuhl der ehemaligen Bäckerei wurden ein Raub der Flammen. Der Dachstuhl und ein Kamin wurden im Zuge der Nachlöscharbeiten aufgrund der exponierten Lage neben der B20 und dessen Einsturzgefahr abgetragen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Bundesstraße 20 musste während der Löscharbeiten zur Gänze gesperrt werden, über eine örtliche Umleitung konnte der Frühverkehr umgeleitet werden.

Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten bis in die Vormittagsstunden an.



Im Einsatz standen:

FF Mitterbach mit RLFA 2000, LFA und KDOF

FF Wienerbruck mit RLFA 2000

FW Annaberg mit KLFA
FF Mariazell mit TLFA 3000, TLF 2000 und LKW-A mit TS-Container
Rotes Kreuz Mariazell mit einem RTW
Polizei
Insgesamt 57 Einsatzkräfte
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55624