Verkehrsunfall - Mauthausen
Datum: 16.10.2003 06:27:24
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.10.2003, gegen 19.32 Uhr lenkte ein 19-Jähriger aus Ried/Rmk seinen Kombi VW Golf Cabrio, von der Bettelbergstraße kommend zur B 3. Beim Kreuzungsbereich mit der B 3 bog er mit seinem PKW unmittelbar vor dem auf der B 3 aus Richtung Perg kommenden LKW, gelenkt von einem 34-jährigen Schlosser aus Neumarkt im Mkr, nach links in die B 3 in Richtung Perg ein. Der Schlosser konnte seinen LKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte frontal mit dem VW Golf.

Durch die Kollision wurde der VW Golf zuerst ge-gen einen neben der Fahrbahn stehenden Wegweiser und anschließend über eine Böschung geschleudert. Der 19-Jährige wurde in seinem PKW eingeklemmt und von FF Mauthausen mittels Bergegerät aus dem Fahrzeugwrack befreit. Seine Beifahrerin, eine 19-Jährige aus Ried/Rmk wurde durch Passanten aus dem Fahrzeug geborgen. Beide wurden schwerst ver-letzt. Der LKW wurde durch die Kollision auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kolli-dierte dort frontal mit dem entgegenkommenden PKW, Mercedes eines 68-jährigen Linzers. Alle 4 Insassen des LKW, sowie der Mercedes-Lenker wurden teilweise leicht bzw unbe-stimmten Grades verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuginsassen wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt Perg, Notarzt Linz und den Gemeindearzt aus Mauthausen in die Kranken-häuser LKH Enns, UKH Linz und AKH Linz eingeliefert. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5569