Busunglück - 7 Verletzte
Datum: 16.10.2003 19:12:49
Thema: Berichte in den Medien


Heute nachmittag hat sich im Bezirk Grieskirchen ein Unfall mit einem vollbesetzten Schulbus ereignet. Die Lenkerin des Busses missachtete nach Angaben der Gendarmerie den Vorrang und prallte gegen ein Auto.

Am Anfang des Einsatzes musste noch mit dem Schlimmsten gerechnet werden und so wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften zur Unfallstelle geschickt: zwei Notarztwägen, zwei Sanitätswägen, ein Praktischer Arzt, zahlreiche Rettungskräfte und sogar der Notarzt-Hubschrauber.

Durch den Aufprall wurde der Pkw in einen Garten geschleudert, der Schulbus kippte in einen Straßengraben. Die sieben Schüler und die Schulbuslenkerin konnten sich jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach einer ersten Untersuchung konnten zwei Schüler direkt nach dem Unfall heimgeschickt werden. Fünf Schüler erlitten leichte Verletzungen und mussten ebenso wie die Schulbus-Lenkerin und der Pkw-Lenker in die Krankenhäuser Ried und Grieskirchen gebracht werden.

Quelle: ORF








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5574