Brand in Neumarkt am Wallersee
Datum: 17.10.2003 06:15:12
Thema: Brandeinsätze


Am 15.10.2003, gegen 13.25 Uhr, brach in Neumarkt a.W., in einem aufgelassenen Bauernhaus im Ortsteil Pfongau, das derzeit vom Besitzer als Heustadl benützt wird, aus noch ungeklärter Ursache
ein Brand aus. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig, da zum abgelegenen Objekt eine Schlauchleitung von mehreren hundert Metern gelegt werden musste.

Das Haus, in dem ca. 130 Heuballen gelagert waren, brannte bis auf die Grundmauern nieder.
Die FFWen von Neumarkt/W., Straßwalchen u. Henndorf/W. waren mit 12 Löschfahrzeugen und 95 Mann am Brandort. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandermittlungsbeamter und ein Brandsachverständiger angefordert. Der Schaden dürfte an die 100.000,-- ¤ betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5577