Brand in KFZ-Werkstätte in Zellberg (xx)
Datum: 07.06.2017 12:26:29
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Pfingstmontag dem 05.06.2017 heulten in Zell am Ziller und Umgebung die Sirenen. Grund hierfür war ein Brand in einer KFZ-Werkstätte im Ortsgebiet von Zellbergeben.

Gegen 21:30 Uhr am Pfingstmontag dem 05.06.2017 bemerkte ein vorbeifahrender Radfahrer in Zellberg, dass bei einer KFZ-Werkstätte Rauch austritt. Unverzüglich wählte dieser den Notruf und Alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass in einem Lagerraum ein Batterieladegerät, vermutlich durch einen technischen Defekt, Feuer fing. Der Einsatzleiter ABI Siegfried Geisler alarmierte daraufhin sofort weitere Kräfte nach. Insgesamt Vier Atemschutztrupps übernahmen den Innenangriff. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte bereits nach ca. 45 Minuten Brand aus gegeben werden. Drei Personen wurden leicht Verletzt wobei eine ins Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden musste. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Insgesamt standen ca. 100 Mann von Fünf Feuerwehren mit 15 Fahrzeugen im Einsatz.

Im Einsatz standen:
- Freiwillige Feuerwehr Zell am Ziller
- Freiwillige Feuerwehr Ramsau
- Freiwillige Feuerwehr Aschau im Zillertal
- Betriebsfeuerwehr Verbund Hydro Power
- Freiwillige Feuerwehr Schwaz
- Rotes Kreuz Schwaz
- Polizeiinspektion Zell am Ziller

wax.at News


Quelle und Bilder: Schwaiger Stefan






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55935