Abschnittsfeuerwehrtag Hollabrunn 2017 (xxxxx)
Datum: 10.06.2017 12:22:42
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Der Abschnittsfeuerwehrtag des AFKDO Hollabrunn wurde am 4.Juni 2017 in Kleinstetteldorf abgehalten.


Rund 250 Feuerwehrkameraden aus den 51 Feuerwehren des größten Abschnittes Niederösterreichs nahmen an dieser Veranstaltung teil. Darunter eine Vielzahl an Kameraden die für Ihre 25/40/50/60/70 jährige Feuerwehrmitgliedschaft durch die NÖ Landesregierung geehrt wurden. Weiters wurden 6 Feuerwehrkameraden mit Verdienstzeichen und 1 Feuerwehrkamerad mit der Verdienstmedaille ausgezeichnet.
Auch zahlreiche Ehrengäste wohnten dieser Veranstaltung bei, Nationalratsabgeordneter Christian Lausch, Landtagsabgeordneter Bgm. Richard Hogl, Bezirkshauptmann Mag. Andreas Strobl, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger sowie viele weitere Vertreter der Politik. Auch die Abschnittskommandanten aus den anderen Feuerwehrabschnitten, Ehrenoberbrandrat Johann Thürr und noch viele weitere Funktionäre aus dem Feuerwehrwesen waren anwesend.
Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Markus Zahlbrecht betonte in seiner Ansprache nochmals die Wichtigkeit des Freiwilligen Wesens und aber vor allem auch die Gute Ausbildung. So kam es zu 770 Modulbesuchen im Feuerwehrabschnitt Hollabrunn. Auch die Neuerungen und Verbesserungen in der Grundausbildung wurden von Brandrat Zahlbrecht angesprochen.
Aber auch im Feuerwehrabschnitt Hollabrunn selbst wird Ausbildung sehr intensiv betrieben, so waren bei eigens veranstalteten Modulen 250 Besucher verzeichnet. Ein weiterer wesentlicher Punkt in der Ausbildung ist der Abschnittsübungstag der für alle 51 Feuerwehren die Möglichkeit bieten wird ihre Führungskräfte im Rahmen einer Stabsrahmenübung fortzubilden.
Im Zuge des Abschnittstages feierte die Feuerwehrjugend Kleinstetteldorf auch ihr 10 Jähriges Bestandsjubiläum, dazu wurde durch Bezriksfeuerwehrkommandant LFR Alois Zaussinger auch die Jubiläumsurkunde überreicht.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Poisinger Wolfgang; www.ff-grossstelzendorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55950